Ich habe hier ein paar Begriffe (und daraus resultierend Aufgaben und Handlungen für die jeweiligen Akteure) aufgeführt, die aus meiner Sicht sehr wichtig sind, um eine Lernkultur in einem Unternehmen zu etablieren. Bei der Diskussion im Unternehmen geht es nicht darum, dass das Unternehmen oder die Mitarbeiter etwas machen. Es geht vielmehr darum, dass „beide“ Seiten sich darauf einlassen, wenn eine neue Lernkultur etabliert werden soll.

Wer noch mehr Aufgaben hat oder bei den Zuordnungen bessere Begriffe findet, kann sie mir gerne zukommen lassen.

Der Beitrag entstand im Rahmen des „Corporate Learning 2025 MOOCathon“ (auf Twitter #cl2025)

 

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.