Profil: Werkstattmeister für Wissensarbeiter

Werkstattmeister für Wissensarbeiter:  Als selbständiger Berater der etwas anderen Art unterstütze ich große und kleine  Unternehmen, wie sie die Herausforderungen der Digitalisierung und der damit einhergehenden Veränderungen bewältigen können.

„Optimale Kommunikation ist die Basis für erfolgreiche Veränderungen“

Ich unterstütze meine Kunden

  • bei der Einführung von Kommunikationsplattformen
  • modernem Wissensmanagement,
  • dem Einsatz agiler Arbeitsmethoden und
  • der Optimierung interner Kommunikationsprozesse.

Ich führe Workshops  durch, coache Mitarbeiter & Manager, stehe als kritischer Diskussionspartner zur Verfügung, moderiere und entwickle gemeinsam mit meinen Kunden Lösungen.
Für meine persönliche Weiterentwicklung nehme ich regelmäßig an BarCamps, offenen Konferenzen u.ä. teil, blogge und arbeite in Netzwerken.

 

..

„Joachim Haydecker stellt genau die richtigen Fragen, ist von seiner Art her sehr sympathisch und versteht sehr viel von dem was er sagt. Für mich ein Zeichen, dass er die Dinge auch selber anwendet und lebt.

 Er hat eine sehr gute Balance zwischen Fachsprache und Verständlichkeit – er spricht und vermittelt mit und zwischen Fachexperten und Anwendern. Er ist ein sehr guter „Connector“, Multiplikator und Community Manager. In seinen Themen Kommunikation, „Social“, Netzwerke und Digitalisierung hat er sowohl eine hervorragende
technische und inhaltliche sowie eine sehr ausgeprägte emotionale Kompetenz.“

Harald Schirmer,
Continental