zur Person

Joachim HaydeckerDipl. oec.  Joachim Haydecker.

Ich arbeite als freier  IT-Consultant, Projektmanager, Trainer und Coach.

Unternehmen unterstütze ich bei der Konzeption, der Umsetzung sowie bei der Einführung von „Social Business“ und „Social Networks“.

Ich entwickle Lösungen für eine bessere Kommunikation und eine effizientere Zusammenarbeit in Unternehmen.

Für Hochschulen, Schulen und Unternehmen gestalte ich E-Learning Konzepte, Anwendungen und Inhalte. Darüberhinaus habe ich umfangreiche Erfahrungen in den Themen Wissensmanagement und Changemanagement.

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich mit den Produkten der Firma IBM (Lotus Notes/Domino/Connections/etc.). Weitere Anwendungen, die ich in meiner Arbeit mit meinen Kunden verwende, sind Blogsysteme (v.a. WordPress), Wikis u.ä., Lernplattform sowie Web-basierte Videokonferenzsysteme.

Ich biete ihnen die passenden Lösungen an, damit ihre Mitarbeiter besser miteinander kommunizieren (können).