Profil: Werkstattmeister für Wissensarbeiter

Werkstattmeister für Wissensarbeiter

Joachim Haydecker berät seit 6 Jahren als selbständiger Consultant kleine und große Unternehmen, wie sie die Herausforderungen der Digitalisierung in den kommenden Jahren bewältigen können. Sein Schwerpunkt ist die Kommunikation innerhalb von Unternehmen. Er berät seine Kunden bei der Entwicklung  interner Mitarbeitervernetzung, modernem Wissensmanagement und agilen Arbeitsmethoden, führt Workshops mit den Mitarbeitern durch und coacht das Management. Davor war er 10 Jahre an der Universität Kassel verantwortlich für den Bereich „Neue, digitale Lehre“.  Seine berufliche Karriere begann er als Administrator und Entwickler und mit einem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften. Für seine persönliche Weiterentwicklung nimmt er regelmäßig „aktiv“ an BarCamps, Konferenzen u.ä. teil, bloggt und arbeitet in Netzwerken. Der verheiratete Familienvater ist Pfadfinder und Jugendhandball-Trainer.

 

Laden Sie sich das vollständige Profil herunter